Gymnastik für Frauen und Männer ...

Der Skiklub Niederrhein e.V. Duisburg Hamborn bietet allen Interessierten eine Gymnastik zur Stärkung der Haltemuskulatur des Rückens für Frauen und Männer an:

Wann?

Montags 20:15 Uhr bis 21:30 Uhr.

Wo?

Turnhalle der Wilhelm-Leibniz-Gesamtschule in Duisburg-Hamborn.
Für das Navi Fürst-Pückler-Strasse 11 eingeben. Anfahrt

Worum geht es?

Eine Gymnastik, die die Wirbelsäule zwar schont, aber auch deren Muskulatur aufbaut, wird kombiniert mit Entspannungsübungen. Dies bewirkt eine Förderung des Bewegungsverhaltens, des allgemeinen Wohlbefindens und der Fitness der Teilnehmer.
Zunächst wird das gesamte Herz-Kreislaufsystem aktiviert und zu Musik auf Touren gebracht. Ergänzend stärken Kräftigungsübungen die einzelnen Körperpartien. Die Rückengymnastik mobilisiert die Wirbelsäule und trainiert deren Haltemuskulatur. Mit guter Laune und weitab vom Alltagsstress betreibt dies eine lustige Gruppe.

Gäste sind herzlich eingeladen und können einmal ganz unverbindlich hereinschauen!! Eine Schnupperstunde ist immer möglich. Jeder kann sich auch bei unserer Frauenwartin Angelika Lennartz Tel.: 0203-592779 anmelden. Die Adressen finden Sie in der Vorstandsübersicht.

Lizensierte Übungsleiterin: Angelika Lennartz