nix Skiklub „Niederrhein” e. V.
Duisburg - Hamborn

Sport und Fitnesstraining bei uns ...

„Es ist nie zu spät” oder „Bewegung verlängert das Leben” so war in der Zeitschrift „Wir im Sport” des Landessportbundes NRW bzw. in der NRZ zu lesen. Gemeint war die sportliche Betätigung älterer Menschen. Bei uns beteiligen sich an unseren sportlichen Aktivitäten Frauen und Männer bis ins hohe Alter. Alle die etwas für ihre Gesundheit tun wollen, sind bei uns willkommen egal welchen Alters. Nehmen Sie sich die Zeit und schauen Sie bei uns vorbei.

Unsere Trainings- und Gymnastikangebote dienen nicht nur speziell zur Vorbereitung auf den alpinen Skisport, sondern in erster Linie der allgemeinen Fittness, der Gesundheit und dem Wohlbefinden. Sie stehen unter dem Motto: „Bewegt älter werden” des Landessportbundes NRW. Es handelt sich dabei auch um Präventionsmaßnahmen mittels Sport und Bewegung. Dazu bieten wir ganzjährig wöchentlich und regelmäßig Trainingseinheiten unter der Anleitung lizensierter Übungsleiterinnen und Übungsleiter an.

Montags 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr
In der Turnhalle der Wilhelm-Leibniz-Gesamtschule in Duisburg-Hamborn Fürst-Pückler-Strasse.:

Es handelt sich um eine Gymnastik für Frauen und Männer, die die Wirbelsäule zwar schont, aber auch deren Muskulatur aufbaut, sie wird kombiniert mit Entspannungsübungen. Dies bewirkt eine Förderung des Bewegungsverhaltens und des allgemeinen Wohlbefindens.

Montags   z. Zt. 17:30 - 19:00 Uhr:
Treffpunkt: Mattlerbusch Duisburg Fahrn am Parkplatz P2.

Geführtes Nordic Walking Programm durch unseren lizensierten Trainer Werner Preuss.

Mittwochs nachmittags Nordic Walking:
Treffpunkt für den Lauftreff: Mattlerbusch Duisburg Fahrn am Parkplatz P2.

Ein zwangloser Lauftreff: für Leute, die schon einen Kurs hinter sich haben, also Grundkenntnisse vom Nordic Walking haben. Die Anfangszeiten variieren je nach Einbruch der Dämmerung von 15:00 Uhr im Winter bis 18:00 Uhr im Sommer.
Aktuelle Zeiten und Kurse in Nordic Walking finden Sie unter der Rubrick "Nordic Walking".

Donnerstags 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr:
In der Turnhalle der Grundschule an der Römerstraße in Duisburg - Walsum. Zufahrt über die Dittfeldstrasse bzw. Am Paßfeld.

Eine Gymnastik für Frauen. Der Skiklub „Niederrhein” bietet hier ein vielseitiges Ganzkörper-Gymnastikprogramm für Frauen, die einmal unter sich sein wollen.

Donnerstags 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr:
in der Turnhalle Breite Straße, Duisburg Stadtbezirk Walsum -Stadtteil Fahrn.
  Eine Gymnastik für die Männer. Das vom Skiklub „Niederrhein” angebotene Ganzkörpertraining für die Männer nützt Skifahrern und Nichtskifahrern. Auch wer nicht Ski fährt, sollte seinen Körper fit und gesund erhalten. Dazu ist eine regelmäßige körperliche Betätigung unerlässlich. Am Besten geeignet ist der regelmäßige Besuch unserer Gymnastikabende.

Alle unsere Trainingsangebote dienen vor allem dem Breitensport und sind Angebote zur Verbesserung und Aufrechterhaltung der allgemeinen Fitness und Beweglichkeit.

Wer Spaß an Bewegung sucht und für seinen Körper etwas Gutes tun möchte, ist hier beim Skiklub „Niederrhein” e. V. Duisburg - Hamborn genau richtig. Sie finden bei uns ein ausgewogenes Programm mit Koordinationsschulung, Kräftigungsübungen, Beweglichkeitstraining und beruhigenden Entspannungsphasen. Damit können Sie Ihre Belastbarkeit, Leistungsfähigkeit, ihr Selbstvertrauen und den allgemeinen Gesundheitszustand fördern.

Wichtig:
Alle Trainingseinheiten werden unter Leitung lizenzierter Übungsleiter abgehalten. Sie werden ganzjährig angeboten.

Sehen Sie sich die einzelnen Sparten einmal an und scheuen Sie sich nicht, einfach an einem der Übungsabende vorbeizukommen! Auch wenn Sie schon über 40 sind und das Gefühl haben, endlich etwas für Ihren Körper tun zu müssen, sind Sie bei uns ein gerne gesehener Gast. Geben Sie sich einen Ruck und kommen Sie einfach bei unseren Übungsabenden vorbei und trainieren Sie zur Probe einmal mit!
Sie können sich auch bei jedem Vorstandsmitglied telefonisch erkundigen.

schnee

.