nix Skiklub „Niederrhein” e. V.
Duisburg - Hamborn

nix
Veranstaltungskalender 2021/22


Diese Termine wurden vom Vorstand beschlossen. Sie werden am 5.10. auf der JHV bekanntgegeben. Sie können sich aufgrund von besonderen Ereignissen, wie z.B. CORONA, noch ändern.





Diese Termine schonmal im privaten Kalender notieren!

Die Termine stehen fast alle schon fest. Fest steht auf jeden Fall der erste Termin am 20. Juni mit der Fahradtour ab dem Mattler Busch!

20. Juni 2021; 1. Fahrradtour

Die 1. Radtour hat stattgefunden. Ein kurzer Bericht findet Ihr in "Aktuell.."

05.10.2021 Die Jahreshauptversammlung (JHV)

Zur JHV wurde bereits schriftlich eingeladen. Sie findet in der Gaststätte "Am Rubbert" Heerstr. 63 in 47179 Duisburg - Walsum statt. Da es in Duisburg noch eine Heerstrasse gibt, ist zu beachten, dass die Heerstrasse im Norden von Walsum gemeint ist!! Am Besten die Postleitzahl 47179 ins Navi eingeben.

Es sei darauf hingewiesen, dass zum Besuch der JHV die 3xG-Regel eingehalten werden muss! Es wird am Eingang eine Kontrolle stattfinden. (3xG: zur Erinnerung es gilt entweder geimpft, genesen oder negativ getestet.)

10. Oktober 2021: Die Herbstwanderung

Herbstwanderung: Vorgesehen war der Kindlesbergpfad.
Der Wanderwart Bernd und ich zu dessen Unterstützung haben die wunderschöne Tour um den Kindlesberg bei Kreuztal im Siegerland am 7. September vorgewandert. Der Kindlesbergpfad, wie er offiziell heißt, hat sich als landschaftlich sehr schön herausgestellt. Aber wegen noch nicht aufgeräumtem Windbruch ist er für unsere Altersklasse derzeit nicht empfehlenswert. Geübten Wanderern empfehlen wir die Tour auch im heutigen Zustand. Wer sich erkundigen möchte kann sich unter http://kindlesbergpfad.kreuztal.de erkundigen.

Wir werden also den Kindlesbergpfad nicht gehen. Aber natürlich hat Bernd sich eine Alternative ausgedacht! Auf alle Fälle gibt es eine Wanderung zum angegebenen Termin!

Die alternative Wanderung wurde inzwischen vorgewandert, sie geht von Ostbervern nach Telgte.
Diese Wanderstrecke führt uns auf ruhigen Pfaden durch das malerische Naturschutzgbiet am Zusammenfluß von Bever und Ems. Der Zielort Telgte, übrigens bekannt durch den Roman "Treffen in Telgte" von Günter Grass, bietet viele Sehenswürdigkeiten. Darunter befindet sich ein Kornbrennerei-Museum. Bernd will einen gemütlichen Abschluss in Telgte organisieren.

Der Vorstand bittet um eine rege Beteiligung. Der Bus startet am Sonntag, den 10. Oktober um 9:00 Uhr in Walsum
(Rathaus Walsum Dr. Hans Böckler Straße 10)
Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos, für Gäste beträgt der Unkostenbeitrag 10.-€ pro Person.

Anmeldung beim Wanderwart Bernd Wittges unter:
e-mail mail@wittges.com oder telefonisch unter 0203 491338


Es sei darauf hingewiesen, dass zur Teilnahme an der Busfahrt die 2xG-Regel eingehalten werden muss! Es wird daher eine Kontrolle stattfinden müssen!

12.10. - 17.10.2021: Aktivtage

Aktivtage: Das Ziel ist das kleine Mittelgebirge Hochtaunus. Das Standorthotel befindet sich in Glashütten/ Oberems. Geplant sind natürlich altersgerechte Wanderungen und Führungen, z. B. Großen Feldberg im Taunus, der Römerburg Saalburg oder dem Hessen

Anmeldungen und Infos bei Wilfried Muhr, Tel. 02064 / 51665
Die Anmeldungen werden nach dem Eingangsdatum berücksichtigt.
Es ist noch 1 Doppelzimmer verfügbar!!

Es sei darauf hingewiesen, dass zur Teilnahme an den Aktivtagen die 3xG-Regel eingehalten werden muss!

11. Dezember 2021: "Skihüttenfest"

Auch das Skihüttenfest in 2021 muss wegen CORONA leider abgesagt werden!
Wir hoffen, das Weihnachtsgansessen in der Gaststätte "Am Rubbert" im Frühjahr 2022, wenn Corona das zuläßt, nachzuholen. Hierzu erfolgt wie immer eine besondere Einladung.
In der Einladung erfahrt Ihr dann Genaueres.

16.01. - 23.01.2022: Skiwoche in Garmisch-Patenkirchen

Unsere Skiwoche findet diesmal im Hotel Vier Jahreszeiten in Garmisch Patenkirchen statt. Es sind noch Plätze frei! Wer noch mitfahren will, muss sich schnell melden.
Auskunft bei unserem Kassenwart Wilfried Muhr tel.: 02064 51665. (Adresse siehe unter Vorstand)
Wegen der Unsicherheiten in den jeweils gültigen CORONA-Verordnungen kann der Skiklub „Niederrhein” e. V. keine Verantwortung für eine organisierte Skifahrt übernehmen.
Auch bei der Skifreizeit muss die 3xG-Regel eingehalten werden.
Falls sich etwas Neues ergibt, wird es per Email und unter "Aktuell.." bekanntgegeben.

Mitte März 2022 20:00 Uhr Jahreshauptversammlung

Alle Mitglieder des Skiklub „Niederrhein” e. V. werden schriftlich zur Jahreshauptversammlung eingeladen!
Es wird satzunggemäß noch schriftlich zum endgültigen Termin eingeladen. Beginn 20:00 Uhr
In der Gaststätte „Am Rubbert”
Heerstr. 63
47179 Duisburg

.