nix
Wir über uns ...

Der Skiklub „Niederrhein” e. V. Duisburg Hamborn wurde am 04. November 1951 gegründet und besteht also schon seit nunmehr 70 Jahren! Wir sind dem Landessportbund NRW, Stadtsportbund Duisburg und dem Westdeutschen Skiverband angeschlossen.

Natürlich gilt unsere volle Sympathie dem Skisport, an dem wir große Freude haben. Unser Ziel ist es, durch regelmäßige, ganzjährig angebotene Übungsabende unsere Fitness und Beweglichkeit nicht nur für das Skifahren, sondern auch für das Wohlbefinden im Alltag zu bewahren und zu verbessern. Unser Training umfasst insbesondere Gymnastik und Bewegungsspiele sowie Nordic Walking.

Auch wer nicht Ski fährt, hält sich bei uns fit. Jeder ist bei uns herzlich willkommen.
Dies gilt insbesondere für ältere Leute, denen wir Gelegenheit geben, sich beweglich und fit zu halten. Wir haben unsere Programme, insbesondere die Gymnastiken für ältere Menschen ausgelegt.

Jede(r) Neu- oder Quereinsteiger(in) ist bei uns willkommen und erfährt die entsprechende Anleitung und Betreuung.

Nicht nur die Fitness ist unser Ziel, sondern auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz, wie unsere Veranstaltungen, z. B.: Wanderung, Radtouren, Aktivtage und Vereinsfeste zeigen. Dabei sind Gäste und Freunde des Skiklub „Niederrhein” immer willkommen.

Sehen Sie unsere Website durch, vielleicht finden Sie für sich das Richtige.