nix Skiklub „Niederrhein” e. V.
Duisburg - Hamborn
  Aktuelles:... Letzte Aktualisierung am 28. März 2024

Jahreshauptversammlung am 09.04.2024

Die Jahreshauptversammlung findet diese Jahr am 09.04.24 um 18:00 Uhr
in der Gastsätte "Am Rubbert"
Heerstraße 63 in 47178 Duisburg-Walsum statt.

Wenn ihr könnt, so kommt alle vorbei. Neben der Diskussion der kleinen Probleme des Vereins, bietet diese Versammlung auch eine Gelegenheit die Vereinsmitglieder mal wieder zu treffen.

Bis dahin erstmal Frohe Ostern!

36. Vereinsnachricht

Vereinsnachrichten Nr. 36 Januar 2024

Liebe Vereinsmitglieder,
es ist schon einige Zeit her, dass ich die letzten Vereinsnachrichten versandt habe.
Die letzte JHV fand am 23.05.2023 statt und Ulrike Rademacher wurde als 2. Vorsitzende des Vereins gewählt, nachdem sie bereits in der JHV vom 25.10.2022 kommissarisch gewählt wurde, bedingt durch den Tod unseres Mitglieds Wolfgang Schwarz.

Die in der JHV beschlossene Satzungsänderung wurde vollzogen, d.h. das Vereinsregister wurde entsprechend berichtigt.
Die nächste JHV findet am 09.04.2024 statt. Eine gesonderte Einladung erfolgt noch. Zur Wahl stehen dieses Jahr die Posten an:

2. Kassenwart

Folgende Termine sind für dieses Jahr geplant:

Es ist eine Radtour vorgesehen für den 25.05.24 und eine für den 21.07.24,
Treffpunkt und Ziel werden noch mitgeteilt.
Wir sind bemüht, das Ziel wieder so auszuwählen, das auch Nichtradler zum Treffen mit den Radlern kommen können.
Statt eines Skihüttenfestes im November wollen wir ein Frühlingsfest am 5. Mai 2024 feiern.
Es ist beabsichtigt, dass wir uns tagsüber treffen, damit niemand bei Dunkelheit fahren muss.
Ort und Zeit werden frühzeitig bekannt gegeben.

Im Rahmen dieser Feier sollen auch die zahlreichen Jubilare der Jahre 2023 und 2024 geehrt werden.

2023: Gisela, Jutta und Werner Glasen, Hans Willi Hetjens, Susanne Galuschka, Jutta Neuhaus, Hilde Schwarz, Irmgard Abels Gerlach, Jörg und Nils Glasen, Bertina Möck, Friederike und Roland Eiland, Barbara Haubold, Horst Hebisch und Sonja Franz.
2024: Annemarie Schürings, Angelika und Martina Lennartz, Dirk Möller, Ingeborg Bange, Sylvia Kulik, Marina Frenzel, Nina Glasen, Petra Franz, Regina und Dieter Engler, Gertrud Tobias und Petra Spickerhoff.
Der Wandertag ist für den 29.09.2024 im Raum Essen geplant. Also besteht auch hier wieder die Möglichkeit für Nichtwanderer die aktiven Mitglieder am Ziel zutreffen.
Nähere Informationen folgen später.

Die Aktivwoche ist in der Zeit vom 15.10. bis 20.10. 2024 geplant.

Gez. Angelika Lennartz

Neue Termine der Nordic Walking Kurse

Werner gibt neue Termine für 2024 seiner Nordic Waking Kurse bekannt.
Ihr findet sie immer unter "Nordic Walking" im PDf-Format.
Die Darstellung könnt ihr bei manchen Browsern in der PDF-Funktionsleiste einstellen!

.....