nix Skiklub „Niederrhein” e. V.
Duisburg - Hamborn

Nordic Walking beim Skiklub „Niederrhein” e.V...

Fit und Gesund durch Nordic Walking

Wo?

Revierpark Mattlerbusch
Parkplatz P 2
Alle Kurse und Lauftreffs finden hier statt.

Worum geht es?

Nordic Walking hat sich in den letzten Jahren rasant zu der Nummer Eins des Freizeit- und Fitnessportes entwickelt. Nordic Walking ist der ideale Ausgleichssport für Frauen und Männer, sowohl für Anfänger als auch für engagierte Freizeitsportler.
Es handelt sich um ein gesundheitsbewusstes, intensives Ganzkörpertraining. Sowohl Sporteinsteigern als auch dem durchtrainierten Profisportler bieten die verschiedenen Leistungsniveaus ansprechende Trainingsmöglichkeiten.

NordicWalking ist eines der besten Präventionsmittel für Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen in ihrem Bewegungsablauf und ihrer Lebensqualität eingeschränkt sind.

Lassen Sie sich inspirieren und motivieren unter fachkundiger Anleitung von:
DSV – Nordic-Walking-Trainer Werner Preuß
Kurs-Anmeldung:
Werner Preuß   Tel.: 0171 19 55 314    E-Mail: preussw@t-online.de

Kursangebote in Nordic-Walking für Frauen und Männer

Gesundheitsförderung durch Nordic Walking ist ein präventives Angebot des Skiklub „Niederrhein” zur Ausdauerförderung für Erwachsene in Duisburg. Nordic Walking ist der ideale Ausgleichssport für Frauen und Männer.

Wir bieten jeweils montags ein für die Mitglieder kostenloses, durch unseren Trainer geführtes Nordic Walking von ca. 1 bis 1 1/2 Stunden Dauer an.
Unser Nordic Walking Programm umfasst nunmehr drei Angebote:

1. Montags    17:30 - 19:00 Uhr.

Nordic Walking Kurs durch unseren lizensierten Trainer Werner Preuss.

Alle Nordic Walking Kurse sind zertifiziert, mit dem Qualitätssiegel Sport pro Gesundheit. (vom Deutschen Olympischen Sportbund und Landessportbund NRW ) Die Bezuschussungsfähigkeit von Sport pro Gesundheit Angeboten durch die Krankenkassen ist gegeben!

2. Mittwochs   16.3O – 17.30 Uhr.

Der zwanglose Nordic Walking Lauftreff (ohne Trainer)

3. Kurstermine

Für Interessenten und Vereinsmitglieder, die das Nordic Walking erlernen oder einen Schnupperkurs belegen möchten, bietet der Skiklub „Niederrhein“ e. V. in Kooperation mit dem Bildungswerk Nordic Walking Kurse an.
Termine für neue Kurse erfragen Sie bitte bei dem lizensierten Trainer Werner Preuss tel. 0171 - 1955314
Siehe auch die Bekanntmachung des Nordic Walking Trainers:  Werners Nordic Walking Kurse

Neugierig geworden?

Sie sind herzlich eingeladen unverbindlich an einer Übungseinheit teilzunehmen! Auskunft erteilt der lizensierte Übungsleiter: Werner Preuss tel.: 0171 1955314 und alle weiteren Vorstandsmitglieder Adressen finden Sie unter Vorstand / Kontakte