nix Skiklub „Niederrhein” e. V.
Duisburg - Hamborn
  Aktuelles:... Letzte Aktualisierung am 10.01.2021

Neue Termine der Nordic Walking Kurse

Werner gibt neue Termine für 2021 seiner Nordic Waking Kurse bekannt.
Ihr findet sie immer unter "Nordic Walking" in einem neuen Format!

Sport in den Hallen in den Zeiten des Coronavirus!

Die Bundesregierung hat eine neue Coronaschutzverordnung erlassen. Der Vorstand prüft ständig, was sich für unsere Aktivitäten ändert. Das Ergebnis wird dann hier veröffentlicht.
Mit dem neuen "Lock Down" ist bis aufs weitere jeglicher Gemeinschaftssport untersagt.

Wir sind auch der Meinung, dass die strengen Maßnahmen sinnvoll sind. Sie sind auch nicht sehr kompliziert: Es gilt lediglich eine Ansteckung möglichst zu vermeiden. Tun wir alle das für uns Mögliche, so werden wir zusammen mit den Impfungen bald wieder unseren Aktivitäten nachgehen können. Deshalb wünscht Euch der Vorstand


Ein Glückliches Neues Jahr 2021.

Der Skiklub "Niederrhein" 2020

Trotz der Behinderungen durch die CORONA-Pandemie konnten wir dieses Jahr mit viel Glück einige unserer Veranstaltungen durchführen. Es waren das im Wesentlichen: eine Radtour, die Herbstwanderung und die Aktivtage. Nach den Aktivtagen schossen die Zahlen der Infektionen durch den Coronavirus steil in die Höhe. Wir waren glücklich diese Aktivtage noch erleben zu dürfen. Nur einen oder zwei Tage später hätten wir verzichten müsssen. So sollten wir froh sein über das, was noch möglich war!

Am Sonntag den 11. Oktober war die Herbstwanderung!

Wandern im Ven

Mehr über zur Wanderung folgt in Kürze hier!

Aktivtage 2020: Wir sind zurück aus Sachsen-Anhalt & Thüringen!

Auf den Spuren Friedrich Barbarossa erlebten wir fünf schöne Tage mit Wanderungen und Besichtigungen am Kyffhäuser an der Grenze zwischen Sachsen-Anhalt und Thüringen . Mit dem Wetter hatten wir ein noch Glück: es regnete nur am ersten Wandertag, die weiteren Tage waren erträglich bis gut!

Die Vereinsnachrichten Nr. 33

Die Vereinsnachrichten vom März / April 2020 können hier nachgelesen werden, falls ihr sie verlegt oder verloren habt:
Der Text der Vereinsnachrichten wird wiedergegeben, wie er versendet wurde!

...